Die Augen sind geöffnet

Seit letzter Woche sind die Augen bei allen Goldi´s geöffnet. Durch die Augen können die kleinen Welpen noch nicht richtig sehen, aber es ist wichtig, dass die Hundewelpen nun optische Reize durch Licht erfahren. Die Golden Retriever Welpen nehmen den ersten Kontakt zu ihrer Umwelt auf.

Die Fellzwerge beginnen langsam, ihre Körper aufzustemmen und wagen die ersten Schritte, die zu Beginn stark wankend sind. Bei diesen Laufversuchen im Stemmschritt lernen die Hunde langsam das Gleichgewicht zu halten. Bei ihren Laufübungen machen die Welpen auch keinen Halt vor ihren schlafenden Geschwistern und versuchen über ihre geschwisterlichen Hindernisse zu laufen und manchmal endet der Weg vor der Wand der Wurfkiste.

Die Ohren der Welpen gehen in der zweiten Lebenswoche auf. Die Fellnasen reagieren auf akustische Reize und daher ist es wichtig, dass die Welpen auch etwas hören dürfen. Sobald sich die Mamma Tilda in die Wurfkiste begibt, wird sie immer aktiver von ihren Goldi-Zwergen begrüßt und die Nahrung wird lautstark eingefordert.

Am Samstag haben die Kleinen ihre erste Entwurmung bekommen, danach mussten sie sich natürlich wieder ausruhen.

Gruppenkuscheln ist angesagt!